Närrische Wanderung über
den Gengenbacher
Bauernmarkt
10. Februar 2024
Wir begrüßten das Neue Jahr mit einer Wanderung am
6. Januar 2024
An unserer ersten geführten Wanderung im neuen Jahr nahmen 57 Personen teil. Jeder erhoelt zur Startkarte ein Pikolo Sekt zur Begrüßung. Über drei Strecken 5, 10 und 14 km ging es hoch zur Schwandeck und wieder zurück ins Vereinsheim.  Am Ende der Wanderung gab es im Vereinsheim Erbsensuppe mit Würstchen. 



Über den Gengenbacher  Adventsmarkt
16.12.2023
An der letzten Wanderung im Jahr 2023 nahmen 81 Personen teil. Die beiden Strecken führten über den Gengenbacher Adventsmarkt und zurück nach Reichenbach. Auf dem Markt war so ein Gedränge, dass wir 2024 wahrscheinlich nicht mehr darüber gehen.  Denn die Leute sollten ja etwas sehen und das war fast nicht möglich.   
Glühwein Wanderung 
zum Gmeinerhof
01. November 2023
Deutschland wandert - 
Deutschland hilft
63 Teilnehmer nahmen an der Mukoviszidose Wanderung teil, darunter viele Elsässer von den Störchen. Der komplette Erlös von Startkarten, Speisen- und Getränken, sowie Spenden über 1.650,00 Euro konnten wir über den DVV an die Muko Forschung überweisen. Ein tolles Ergebnis, vielen Dank an alle die da waren. 
Bosensteiner Almpfad
23. September 2023
An dieser Wanderung nahmen leider nur 15 Personen teil. Schade, denn es war eine Wunderschöne Strecke über 12 km. Leider konnte ich nicht dabei sein, da ich ja am 19. September am Fuß operiert wurde. Danke an Uwe und Ulrike für die Führung.
19. Kinderolympiade
8. September 2023
24 Kinder wurden angemeldet, 15 nahmen an der Olympiade teil. Wo blieben die Kinder aus Reichenbach? Alle die da waren hatten viel Spaß, wurden mit Speisen- und Getränken versorgt und nach den Spielen bekam jedes Kind einen Pokal, eine Urkunde, eine CD mit den Bildern und zwei kleine Präsente.   
Gemeinsam zu den Kräuterbüschel in Gengenbach
15.08.2023
Kniebiser Heimatpfad
15.07.2023
Heute eine unserer schönsten geführten Wanderung auf dem Kniebis gemacht. Eine sehr leicht begehbare 11 km Strecke, allerdings nahmen nur 20 Personen daran gteil. Was müssen wir eigentlich noch anbieten, dass unsere IVV Wanderer an solch tollen Strecken teilnehmen?
Erlebnis Wanderung
 durch den 
Wolf- und Bärenpark
 in Schapbach 
am 03.06.2023
An dieser Wanderung nahmen leider nur 19 Teilnehmer teil. Schade, denn sie begann Super und endete fast in einer Tragödie. 
Unser Bildstöckleweg 
erhielt eine neue
Bankgarnitur
Am 16. Mai erstellten wir an einem der schönsten Plätze eine Bankgarnitur, gestiftet vom EDEKA Markt Schneider aus Gengen-bach. Die Garnitur wurde hergestellt in der Senioren Werkstatt Gengenbach. Nach dem Aufbau luden wir alle in Vereinsheim zum Vesper ein.